chronik header

Der Reitverein Mieming möchte Menschen ansprechen, die sich für Pferde und den Reitersport interessieren. Turnierambitionierte Reiter sind über den Reitverein beim Landesfachverband für Reiten und Fahren in Österreich organisiert.

Unser Verein wurde am 01. Oktober 1986 vom Gründungsobmann Ing. Peter Schorn, Gillian Schorn und Katharina Dolp gegründet. Der Verein ist seit der Gründung im Jahre 1986 stetig gewachsen und umfasst Ende 2013 eine Mitgliederanzahl von 70 Pferdeliebhaber/innen. Mit der Zeit interessierten sich auch immer mehr Leute für den Turniersport, worauf dann das wöchtentliche Training mit Peter oder Joanna Schorn eingeführt wurde. Durch die tollen Trainings haben wir Reiter auch die Möglichkeit Prüfungen ablegen, sowie Reiterpass, Reiternadel, Lizenz.

Der Reitverein bietet alljährlich ein abwechslungreiches Programm an. Dazu gehören unser Spring- und Dressurturnier, Faschings- oder Nikolausausritte, etc.

Joomla! ist freie, unter der GNU-Lizenz veröffentlichte Software
template-joomspirit